6. November 2008

Zac Efron doch nicht nackt auf der Bühne

Das Geständnis ist mutig genug: Zac Efron will sich nicht im Broadway-Musical „Equus“ ausziehen. Er habe nicht die notwendige Courage, sich nackt vor einem großen Publikum zu zeigen, sagt der 21-Jährige Mädchenschwarm.

Zac Efron, im Bild mit Freundin und Kollegin Vanessa Hudgens, bleibt bekleidet. Bild: SN/AP

Medienberichten zufolge hätte der Star aus “High School Musical“ seinen Schauspielkollegen Daniel Radcliffe in dem Bühnenstück ablösen sollen, doch Efron rückt dieses Gerücht zurecht: Er habe nicht den Mut, um sich vor einem großen Publikum auf der Bühne splitternackt aus zu ziehen, gesteht der 21-Jährige.

Über Radcliffe, den die Welt als „Harry Potter“ kennt, sagt Efron der französischen Website “TeeMix“ voller Bewunderung: „Daniel hat echt Eier bewiesen.“ Schnell wird ihm die Doppeldeutigkeit seiner Aussage bewusst und er schiebt nach: „Oh Mann, das ist wirklich der falsche Ausdruck dafür!“ Trotzdem: Die Bewunderung bleibt. Efron verdeutlicht, wie clever sich Radcliffe durch seine drastische Rolle in „Equus’ von seinem Image als Teenie-Held losgesagt hat: „Daniel ist sehr klug. Ich denke, das war der schnellste Weg, das zu tun.“ Ob er jedoch aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, kann der Darsteller nicht sagen: „Aber ich weiß nicht, ob ich etwas Ausgefallenes tun könnte, nur um es zu tun“, sinniert er. Seine weiblichen Fans sollten die Hoffnung allerdings nicht ganz aufgeben. Efron überlegt: „Ich denke, wenn ich mich weiterentwickle, werden das auch meine Rollen tun. Ich glaube, das alles kommt mit der Zeit. Ich werde nichts Drastisches tun.“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geiler Spruch!!!
Aber wie sagt man da in englisch?
He really showed eggs???