15. Oktober 2008

High School Musical-Star Zac Efron: Kein Broadway - dafür bald an der Uni

Zac Efron, umschwärmter Mädchenliebling und Held der "High School Musical"-Franchise, offenbarte, dass es ihn vielleicht schon bald an die Universität ziehen wird. Der 20-jährige Jungstar, der jüngst seine Promo-Termine für den heiß ersehnten dritten "High School Musical"-Teil in Europa abgeschlossen hat, ist für die "University of Southern California" zugelassen worden - und hätte da die Möglichzeit, zu studieren. "Ja, ich wurde für das Film-Studium an der Uni angenommen. Doch ich habe es nach hinten verschoben. Ich werde es wohl schon noch in Angriff nehmen, doch noch nicht jetzt.", sagte Efron.

Weiter nahm der Schauspieler Stellung zu kursierenden Gerüchten, er würde die Rolle von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe im kontroversen Bühnenstück "Equus", das aktuell am Broadway aufgeführt wird, übernehmen. Efron dementierte die Gerüchte und erklärte, er werde nicht am Broadway zu sehen sein, sondern sich in erster Linie auf seine schauspielerische Karriere konzentrieren. Schliesslich sei er immer noch "absolut fasziniert" davon, "jeden Tag" mit erfahrenen und sehr erfolgreichen Profis aus dem Film-Geschäft zusammenarbeiten zu können. "Ich lerne so viel jeden Tag, wenn ich mit diesen grossartigen Regisseuren arbeite. Erst kürzlich habe ich mit Richard Linklater und Burr Steers, aber auch mit Kenny Ortega gedreht. Da profitiere ich unglaublich davon.", sagte der Mädchenschwarm begeistert.

Keine Kommentare: